Fandom

Torch Man (jpn. トーチマン Tōchiman) ist ein Robot Master aus dem Spiel Mega Man 11. Er wurde von Dr. Light erschaffen und später von Dr. Wily entführt und mit dem Double Gear versehen. Sein primärer Angriff ist das Blazing Torch.

Database Bearbeiten

Torch Man wurde als Campingberater konzipiert und lehrte die Leute über die Sicherheit am Lagerfeuer. In seiner Freizeit wagt er sich in die Wildnis, um an seiner ganz eigenen Kampfkunst "Torch-jutsu" zu arbeiten.

Er startete Torch-Jutsu, um seine Flammen unter Kontrolle zu halten, da schon das kleinste Urteilsvermögen ein gefährliches Aufflackern verursachen konnten. Bei unvollständigem Training fing er immer noch an in Momenten starker Emotionen aufzuflammen. Er ist besonders aufgeregt, wenn es Zeit für den Putenbraten ist. Dies führte meistens zu einem verbrannten Vogel.

Einmal versuchte er unter einem tobenden Wasserfall zu trainieren. Die nachfolgenden Reparaturen dauerten drei Monate.

Erbaut wurde Torch Man von Tsubakuro Precision Machining.

Torch Mans Stage Bearbeiten

Mini-Bosse Bearbeiten

BosskampfBearbeiten

Weitere Auftritte Bearbeiten

Torch Man war ein Event-Charakter im Spiel Yuusha no Kuse ni Konamaiki da DASH!.

Trivia Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Mega Man 11Robot Master
Block Man Fuse Man MM11 BlastMan Acid Man Tundra Man MM11TorchMan MM11ImpactMan MM11BounceMan
Block Man Fuse Man Blast Man Acid Man Tundra Man Torch Man Impact Man Bounce Man