Mega Man Wiki
NeedleManVorlage.png MagnetManVorlage.png GeminiManVorlage.png HardMan.png TopManVorlage.png SnakeManVorlage.png SparkManVorlage.png ShadowManVorlage.png
Needle Man Magnet Man Gemini Man Hard Man Top Man Snake Man Spark Man Shadow Man

Spark Man (DWN023) ist ein Robot Master, der von Dr. Wily kreiert und von Ra Moon erbaut wurde.

Geschichte[]

Mit der Hilfe des Supercomputers Ra Moon konnte Dr. Wily in den Lanfront Ruinen zahlreiche neue Robot Masters und unter anderem auch Spark Man zu erschaffen (MM: 16).

Worlds Collide[]

Als Flash Man einen Chaos Emerald in den Lanfront Ruinen fand, konnte Dr. Wily eine Verbindung zu Dr. Eggman herstellen, worauf die zwei sich in der Skull Egg Zone trafen und jene zu ihrem Reich aufbauten, wobei die Egg SWATs von Eggman und die Robot Master von Wily das Wily Egg erbauten (MM: 24).

Bei dem Kampf gegen die Mobianer war auch Spark Man mit weiteren Robot Mastern anwesend, um das Wily Egg vor den Angreifern zu schützen (StH: 250).

Blackout: The Curse of Ra Moon[]

Auch Spark Man wurde von Ra Moon manipuliert, sodass er in der Schlacht gegen Ra Moon für ihn gegen Mega Man, Proto Man und der ersten Generation an Robot Masters von Dr. Wily kämpfte. Nachdem Ra Moon besiegt wurde, konnte der Blackout gestoppt werden und der Bann über die zweite Generation von Dr. Wilys Robot Master wurde aufgehoben (MM: 31, 32).

Im späteren Verlauf, als er versuchte, mit Break Man und weiteren Robot Master von Dr. Wily Shadow Man einzufangen, half er dabei mit und teleportierte sich danach zusammen mit den anderen zum Bau der neuen Festung für Dr. Wily. Dieser hatte vorgehabt, sich von den Robot Mastern wieder befreien zu lassen, doch er änderte den Plan und ließ sie einen Teil von Gammas Energiezufuhr stehlen (MM: 34, 36).

Vita[]

Persönlichkeit[]

Erscheinungsbild[]

Fähigkeiten[]

Auftritte[]

Archie Mega Man Comic
Let the Games Begin! Time Keeps Slipping The Return of Dr. Wily
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Spiritus Ex Machina Rock of Ages Breaking Point
13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Worlds Collide The Curse of Ra Moon Shadow of the Moon
25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Dawn of X Legends of the Blue Bomber The Ultimate Betrayal
37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Legende
J ...wird benutzt, wenn der Charakter einen Auftritt in der Ausgabe hatte.
E ...wird benutzt, wenn der Charakter entweder im Hintergrund auftaucht, oder erwähnt wurde.
N ...wird benutzt, wenn der Charakter keinen Auftritt in der Ausgabe hatte.
U ...wird benutzt, wenn es bisher noch unbekannt ist, ob der Charakter auftreten wird.