Fandom

Punk ist zusammen mit Ballade und Enker einer der drei Mega Man Killers und wurde von Dr. Wily erschaffen und erbaut wurden. In der bisherigen Zeit der Mega Man Comics traten sie jedoch noch nicht auf.

GeschichteBearbeiten

Rock of AgesBearbeiten

In einer entfernten Zukunft stürmte Dr. Wily zusammen mit den Mega Man Killers und der Genesis Unit in das Chronos Institute ein, um eine Zeitmaschine zu aktivieren. Damit konnten sie Mega Man in der Zeit festhalten, der von Ort zu Ort sich teleportierte (MM: 20).

Worlds CollideBearbeiten

Die Mega Man Killers wurden im von Dr. Eggman und Dr. Wilys errichteter Festung, dem Wily Egg, als zweite Verteidigungslinie eingesetzt. Punk nahm sich Sonic the Hedgehog vor, indem er ihn mit einer Spin Dash Attacke verfolgte und traf dabei Enker, zerstörte ihn und wurde selbst von Mega Man ausgeschaltet (MM: 27).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

ErscheinungsbildBearbeiten

Punk ist einer mit Stereotypen gefüllter Robot Master, der seinem Namen gerecht wird. Mit einem massiven Aufbau in einer roten Rüstung ist er an den Schultern und Handgelenken mit Spikes versehen, und trägt wie Bomb Man eine Punkerfrisur, die sich auch als Liberty Hawk bezeichnet.

Seine Augenränder sind an einer Ecke rosa umrandet, was entweder eine Anlehnung auf eine Tätowierung oder Schminke sein könnte.

FähigkeitenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Punk ist ebenfalls eine Musikrichtung. Der sogenannte Punk Rock wurde Mitte der 1970er als Musik- und Modestilrichtung erfunden.