Fandom

Pump Man (DWN-074) ist ein Robot Master, von wem in den Comics unbekannt ist, wer der Erbauer des Roboter ist.

GeschichteBearbeiten

Worlds CollideBearbeiten

Durch die von Dr. Eggman eingeleitete Genesiswelle, trafen die Welten von Sonic the Hedgehog und Mega Man aufeinander. Dr. Wily und Eggman verbündeten sich und bauten die Zwischenzone der Welten, die Skull Egg Zone, aus und errichteten das Wily Egg.

Als Sonics Freunde und Mega Man vor dem Wily Egg ankamen, um die zwei Genies zu besiegen, war Pump Man in der ersten Verteidigungslinie mit zahlreichen anderen Robot Mastern vorhanden. Zusammen mit Splash Woman und Aqua Man versuchten sie Amy Rose zu besiegen. Diese wurde jedoch von Miles "Tails" Prower gerettet (MM: 24, StH: 250).

Blackout: The Course of Ra MoonBearbeiten

Als Ra Moon einen Blackout auf der ganzen Welt verursachte, konnte Dr. Light mit Hilfe eines Datenchips von Break Man einige Robot Master wieder online stellen. Pump Man bekam kurzzeitig einen Auftritt, wie er ein Wasserbecken füllte (MM: 32).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

ErscheinungsbildBearbeiten

Äußerlich erscheint Pump Man wie eine alte, blaue Hubkolbenpumpe mit einem Henkel auf dem Kopf, während seine Öffnung in der Brust zu sehen ist. Seine Oberschenkel, sowie sein Armgelenk sind weiß und die ziehamonikaförmigen Arme gelb. Wie auch Oil Man trägt er an seiner rechten Arm eine Drüse anstelle einer Hand.

FähigkeitenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Da in Mega Man 10 er von dem Virus Roboenza Virus infiziert wird, ist es bisher unklar, ob er jetzt schon angesteckt wurde.