Fandom

Blaze the Cat ist eine mobianische Katze aus dem Sonic the Hedgehog Universum und ist die Hüterin der Sol Emeralds aus der Sol Zone.

GeschichteBearbeiten

Als Dr. Eggman und Dr. Wily in der Skull Egg Zone Mega Man und Sonic die Roboticized Master vorstellen ist Blaze Woman mit der Kennung EWN-005 zu sehen.

Bei der Flucht der Helden tauchen Blaze Woman und Silver Man wieder auf, können jedoch von Mega Mans Mega Buster derobotisiert werden. Rock kopiert dabei den Fire Tornado von Blaze (StH: 249, MM: 26).

Im späteren finalen Kampf hilft Blaze Mega Man und Sonic und besiegt Pharao Man, Heat Man, Flame Man, Magma Man, Solar Man und Burner Man. Sie wird durch das Beenden der Genesiswelle und des Crossovers wieder in ihre Zone zusammen mit Amy Rose und Cream the Rabbit befördert, wo sich auch das Wily Egg befindet (StH: 250, SU: 55).

VitaBearbeiten

BlazeFeuer

PersönlichkeitBearbeiten

Blaze ist eine Prinzessin aus einer anderen Dimension aus der Welt von Sonic und hütet die Sol Emeralds, die ähnlich wie die Chaos Emeralds ihren Zweck erfüllen.

In der Regel ist sie sehr ruhig, doch misstrauisch gegenüber Fremden, kann aber ein feuriges Temperament besitzen, wenn sie wütend wird und sie jemand provoziert.

ErscheinungsbildBearbeiten

Blaze ist eine lavenderfarbene Katze mit gelben Augen. Ihre Haare mit den dunkellila Spitzen trägt sie mit einem roten Band zusammen und auf der Stirn zeigt sich ein roter Punkt, was auch als indischer Bindi bezeichnet wird.

Als einzige Kleidungstücke dient eine dunkellila Robe mit einem goldenen Kragen und lila spitzen, sowie lila Fransen an den Ärmeln, eine weiße Leggings und rosa Schuhe mit Absätzen und ebenfalls lila Fransen.

FähigkeitenBearbeiten

Sie kann mit der Hilfe von Pyrokinese Flammen und Feuer selbst erzeugen oder auch ihren gesamten Körper in Flammen hüllen. Des Weiteren kann sie die Flammen von anderen erzeugten Wesen selbst kontrollieren und für sich nutzen.