FANDOM

Archie Mega Man Ausgabe 20 ist die 20. Ausgabe der Mega Man Comics und das zweite Comic, welches in keine Saga eingebunden ist.

HandlungBearbeiten

SpoilersBearbeiten

Rock of Ages:
Join us for a very special anniversary for the Blue Bomber! Dr. Wily messes with powers beyond his control, sending ripples through time — and sending Mega Man on a whirlwind trip through his own life — and all the perils to come!

Rock of AgesBearbeiten

In einer nicht all zu fernen Zukunft hat Dr. Wily mit einigen Robot Master das Chronos Institute eingenommen, um den Time Skipper zu aktivieren.

Sein Plan ist es Mega Man in den Welten festzuhalten, damit der Blue Bomber anfängt, in die Zukunft zu reisen und an bestimmten Punkten einen Mechanismus auslöst, um in eine andere Zeit zu gelangen.

Somit muss sich Mega Man nicht nur gegen Ra Moon, Terra oder Dr. Cossack behaupten, sondern auch gegen Gamma und Quint. Während seiner Reise trifft er auf Bass, den er unglücklicherweise in die Zeitreisen mitreißt. Bass stellt sich auf Mega Mans Seite und zusammen zerstören sie eine immer größer werdende Anomalie eines Lichtkegels, die Mega Man im Zeitreisen begleitete.

Dies bewirkt, dass Rock wieder in seine Zeitperiode zurrückkehrt und in Dr. Lights Labor landet.

CharaktereBearbeiten

MegaMan20Short

Short Circuits

GegnerBearbeiten

TriviaBearbeiten

LeseprobeBearbeiten